und dem Saisonziel einen grossen Schritt näher

Sonntag, 17.05.2009
Arena Basel, 26 Zuschauer
Energy Stars : Hawaiian Hockey Team 7:2  (
0:0 / 3:1 / 4:1)

Nach einem harten aber nicht unfairen Spiel konnten wir gegen das Hawaiian Hockey Team einen 7 : 2 Sieg (0:0/3:1/4:1) einfahren.

Wie wir aus den Resultaten und der daraus folgenden Tabelle erwartete uns der, zumindest für uns überraschende Tabellenführer! Und jemand der die Yatzis schlägt und nicht so wie wir nur kurz davor war, der wird ein harter Brocken.

 

Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit ansprechendem Tempo, dass aber im ersten Drittel hauptsächlich von der Spannung lebte und sich die wenigen Zuschauer vermutlich fragten ob denn überhaupt ein Tor fallen wird? Tatsächlich Stand es nach zwanzig Minuten 0:0 da keine der Mannschaften eine der zahlreichen Chancen, auch im Überzahlspiel nicht nutzen konnte.

Dem Spiel den richtigen Schwung hauchte Roger mit dem herrlich herauskombinierten und zum 1:0 abgeschlossen Tor ein. Auch im zweiten Drittel mussten die Schiedsrichter, hier trafen wir auf einen alten Bekannten, einige Strafen aussprechen die nicht nur auf die „Ungeschicktheit“ der Spieler zurück zu schliessen waren. Auch hätten es ein paar mehr sein können, nein müssen und Dario war einige Male das Opfer. Das Tempo war auch im zweiten Drittel recht ansprechend und das Chancen-Plus erhöhte sich stark zu unseren Gunsten. Einzig fehlende cleverniss und mangelnde Präzision verhinderte unsere Führung. Nach zwei Dritteln konnte das Team des Mitorganisators – das Hawaiian Hockey Team auf 2:2 aufschliessen.

Im letzten Drittel kam es wie von Rene voraus gesagt, wir konnten mehrheitlich, wenn nicht durch Strafen unterbrochen mit drei Angrifflinien durchspielen. Hinten hielten unsere Senioren, wie in den Spielen zuvor dieses Mal mit Urs zusammen dicht. Der Gegner bereits etwas mehr ausgepowert als wir und nach dem 2:3 Rückstand gefordert etwas mehr nach Vorne zu tun. Drei Konter innert 5 Minuten besiegelten dann das Schicksal des Gegners, der plötzlich mit 2:6 in Rückstand lag. Ein weiteres Tor kurz vor Schluss besiegelte dann die 2:7 Niederlage die mit ein wenig Fortune weitaus höher ausfallen hätte können. Diese Niederlage des Tabellenführers hat nun zwischenzeitlich zur Folge, dass es an der Spitze einen Zusammenschluss gegeben hat, der aus drei Mannschaften mit 5 Spielen und 8 Punkten und einer Mannschaft den IWB Energy Stars mit 7 Punkten besteht. Wir sind momentan also noch immer knapp auf Kurs um den angepeilten Rang vier zu erreichen.  

Zum Schluss möchte ich mich für die Unterstützung bei den überzähligen oder verletzten Spieler bedanken die uns an der Bandentüre, beim Photographieren oder dem führen der Statistik mit ihrer Anwesenheit unterstützt haben! Dass die zahlreichen Stürze mit und ohne Gegnerische Einwirkung glimpflich ausgegangen sind und wir keine weiteren Verletzten für die nächsten Spiele zu verzeichnen haben.Gleichzeitig freue ich mich, dass in den nächsten Wochen einige die verhindert waren, sei es durch Ferien, Arbeit und Verletzung wieder zu uns stossen werden und wir für den Schlusspurt noch mal alles geben können. 

 

Dr Bandehobel       


Strafen:7 x 2 min + 1 Matchstrafe Energy Stars

 


Tore: Hanspeter 1, Rene 2, Fabian 1, Dario 1, Roger 1, Patrik 1
Assist: Marc 2, Tim 2, Marcel 1