Am Ende doch noch ein klarer Sieg  

Samstag 30.01.2010 19.45

St. Jakob Arena Basel

 

Zuschauer: 25

 

IWB Energy Stars – HC Lokomotiv Muttenz  10-3 ( 2-2/2-0/6-1)

 

Torschützen: Roger Colomb 1, Claudio Paganini 3, Dario Jann 2, Peter Lehmann 1, Beni Lötscher 2, Hendrik Stocker 1

Assists: Fabian Lorentz 2, Dario Jann 3, Beni Lötscher 2, Thomas Grässle 1, Claudio Paganini 2

Strafen: 2 x 2 Minuten  IWB Energy Stars, 3 x 2 Minuten HC Lokomotiv Muttenz

 

Aufstellung: Pascal Schürch ( G ), Urs Vogt ( G ), Peter Lehmann, Fabian Lorentz ( A ), Joel Muller, Claudio Paganini, Beni Lötscher, Dario Jann ( C ), Hendrik Stocker, Michael Steg, Thomas Grässle, Barry Langer, Roger Colomb

 

Wie ich in der Matchansprache gesagt habe, war es ein sehr wichtiges Spiel. Wir mussten unbedingt gewinnen, wenn wir noch Chancen auf die Play-offs haben wollten. Die ersten paar Minuten warteten wir ab, wie gut der Gegner ist. Wir konnten dann aber mit der Unterstützung der eigenen Fan das Tempo erhöhen und bis kurz vor dem Ende des 1. Drittels das Skore eröffnen und auf 2-0 ausbauen. Postwendend bekamen wir aber noch vor der Pause 2 dumme und unnötige Gegentore. Nach der Pause traten wir dann entschlossener auf, aber wie schon im ersten Drittel vergaben wir viele gute Chancen. Bis zur 2 Drittelpause konnten wir dann aber dennoch einige unserer Chancen verwerten und auf 4-2 erhöhen. Im letzten Drittel konnten wir dann unsere Feldüberlegenheit noch in viele Tore umwandeln und siegten am Schluss verdient mit 10-3 Toren. Das 10 Tor war dann Roger Colomb vorbehalten der gekonnt einen Abpraller verwerten konnte.

 

Fazit: Durch die drei Punkte haben wir immer noch Chancen auf die Play-offs, dafür müssen wir aber auch das nächste Spiel gewinnen.

 

Ein Dank an die Zahlreich erschienen Fans, die uns toll unterstützten.

 

Dr Captain