Samstag/Sonntag 23./24.Okt. 2010

Herrischried (D) 

 

 

 

 

Das Weekend in Herrischried ist „Geschichte“.Treffpunkt war, wie bereits im letzten Jahr erst am Samstag direkt in der Eishalle. Damit alle rechtzeitig vor Ort waren, wurden Fahrgemeinschaften gebildet .

Neunzehn Teilnehmer inklusive Trainer und einem Gast hatten sich eingefunden um für zwei Tage zu einer kompakten Einheit zu verschmelzen.Einmal mehr konnten wir am Samstagnachmittag nach dem Zimmerbezug im Parterre der Pension gemütlich an der Sonne beisammen sitzen und uns zwischen den Trainingseinheiten etwas erholen.

Bei den Trainingseinheiten wurden wir stets von anderen Teams beobachtet, welche sich lobend über den Einsatz und die Intensität der Einheit äusserten, aber sehr erstaunt waren als sie von der Liga in welcher wir spielen erfuhren….  Auch die Verpflegung konnte mit dem Niveau der Trainings locker mithalten. Tagsüber verpflegten wir uns direkt im an die Eishalle angrenzenden Restaurant und Abend im nahe bei unserem Nachtlager gelegenen, wieder eröffneten Ochsen. 

Krönen konnten wir das Weekend mit einem 6:2 (2:0 / 2:1 / 2:1) Sieg gegen den das 1b des EHC Herrischried. Nach schwungvollem Beginn mit sehr vielen Chancen dauerte es etwas über sieben Minuten bis wir das erste Tor erzielen konnten. Der Gegner konnte sich wegen des aggressiven Vorcheckings wenig konstruktiv aus dem eigenen Drittel lösen, kam deshalb nur selten zu  Chancen und wenn es doch dann und wann klappte hatten wir ja noch unsere Goali`s die zum richtigen Zeitpunkt die schwarze Hartgummischeibe krallten. Das hohe Tempo konnten wir dank drei Linien und einer disziplinierten Verteidigungsleistung über weite Strecken des Spiels halten und den Lohn mit dem Sieg über den Gastgeber einstreichen. Besten Dank für den tollen Einsatz aller Teilnehmer

Dr Bandehobel