Sonntag 10. März 2011 - 20:00

St. Jakob Arena Basel

 

 

Zuschauer 15

 

 

 

IWB Energy Stars : Lok Muttenz  13:3 (3:1 / 3:2 / 7:0)

Strafen je 1x2 Minuten

 

 

Da wir nach dem Ausscheiden aus der BHL nicht einfach zum "normalen" Trainingsalltag über gehen wollten, beschlossen wir das zweite Team, welches ebenfalls wie wir ausschied für ein Freundschaftsspiel ein zu laden.

Lok Muttenz nahm nach kurzer Bedenkzeit an obwohl sie seit ein paar Wochen über kein Eistraining mehr verfügen und auch ihnen nicht alle Spieler zur Verfügung standen. Aber diejenigen die gekommen waren, waren wie wir auch hoch motiviert.

 

Es entwickelte sich ein munteres Spiel auch uter dem Motto leben und leben lassen. Chancen im halbminuten Takt und für einmal nicht zuerst Verteidigen sondern Angreiffen war die erste Priorität... Auch die Goali hatten genügend zu tun und auf unsere Seite kamen alle drei Torhüter für jeweils ein Drittel zum Einsatz.

Im ersten Drittel war es sehr ausgeglichen mit dem etwas besseren Ende für uns und im zweiten Drittel tat sich dann die Lücke zu unserem Gegner etwas mehr auf. Auch da der Goali im gegnerischen kasten nicht seinen allerbesten Tag hatte und aus meiner Sicht ein paar einfache Schüsse, die zu halten gewesen wären passieren liess.

 So fiel das Schlussresultat doch ein wenig zu deutlich aus.... Tja wenn mann gewinnt nimmt man alles etwas leichter.

 

Ich möchte es an dieser Stelle nicht unterlassen mich beim Gegner - Lok Muttenz für das annehmen der Einladung bedanken. Ebenso beim Schiedsrichter, welcher wie erhofft bei diesem Freundschaftsspiel, glücklicherweise nie ernsthaft eingreiffen musste und keine Probleme mit der Leitung hatte.

 

Nicht zu vergessen die "halbe" Familie unseres Goali`s Urs, welche filmte (auf das Resultat freuen wir uns dann am Abschlussessen), die Matchuhr bediente und wie es zu einem richtigen Spiel gehört in den Spielunterbrüchen für Musik sorgte!!

 

 

 

Dr Bandehobel