IWB Energy Stars : Eagles Freiburg 6:5 (0:1 / 3:3 / 3:1)

Nach den zwei Niederlagen gegen die Loosers II mit 9:4 und gegen Blaulicht mit 7:2 konnten im Spiel vom vergangenen Freitag wieder Punkte eingefahren werden. Ob diese reichen um sich für die Playoffs zu qualifizieren hängt von den weiteren Spielen ab.

Die Vorzeichen standen nicht all zu gut vor dem Start. Aus dem gesammten Kader von über 20 Spieler standen nur 2 Blöcke zur Verfügung. Ferien, Verletzungen, Krankheiten..... Auf der Torhüterposition mussten wir am Donnerstagabend ebenfalls kurzfristig umdispositionieren und Ersatz suchen da auch hier nebst Ferienabwesenheiten noch Verletzungspech hinzu kam. Auch an der Bande stand unser Trainer nicht zur Verfügung und ein Verletzter übernahm den "Job" interimistisch.

Das Spiel startete wie es zu uns gehört - mit einem Tor unseres Gegners bereits nach 1:40. Das erste Drittel war spielerisch recht ausgeglichen und die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Im zweiten Drittel zogen dann die Eagles bis auf 4:2 davon, was für die meisten der Zuschauer bereits eine Vorentscheidung darstellte. Reto konnte uns mit einigen starken Paraden im Spiel behalten, auch um den Gegner nicht noch weiter davon ziehen zu lassen! Doch im letzten Drittel konnten wir noch einmal Kräfte mobilisieren, plötzlich hiess es 4:4 und die Energy Stars glaubten ihrrseits wieder an den Sieg. Ein erneutes Tor zum 5:4 dämmte kurzzeitig die Euphorie, doch auch darauf hatten wir eine Antwort und glichen erneut aus. Drei Minuten vor Schluss gelang uns gar die erstmalige Führung, welche auch das Endresultat bedeutete.

Obwohl die beiden Schiedsrichter viele Strafen aussprachen, war es keinesfalls ein unfaires oder von unserem Gegner ein überhart geführtes Spiel. Viele kleine Fouls, wurden rigoros gepfiffen wohl um den Spielern klar den Masstab auf zu zeigen.

Unser besonderer  Dank geht an Reto im Goal und Peter an der Bande, welche ihre Sache hervorragend machten und einen wichtigen Teil zum Sieg beisteuerten! Auch ein paar starke Einzelaktionen waren nötig, welche Philipp mit Toren abschliessen konnte um den wichtigen Sieg einfahren zu können.

Dr Bandehobel