Knappe Niederlage der Energy-Stars 9:7 (3:2 / 3:3/ 3:2)

Dank einer gesteigerten Mannschaftsleistung im Vergleich zum Hinspiel konnte das Spiel über alle drei Drittel offen gestaltet werden und die Wild Boars konnten nie mehr als mit zwei Toren davon ziehen.
Gewarnt durch den Beginn im Hinspiel, wussten wir dass es von Beginn an zur Sache gehen wird und die Wild Boars loslegen werden, wie die Feuerwehr. Wir überstanden aber entgegen den Befürchtungen die Anfangsphase gut und führten kurzfristig 0:1, bis sie mit einem Zwischenspurt zwei Tore kurz nacheinander erzielten und nach einem weiteren Tor auf jeder Seite das Drittelsresultat von 3:2 fest stand. Es gab im ersten Drittel eine 2-Minutenstrafe die die Energy Stars nach 5 Sekunden Powerplay eiskalt ausnützten.
Im zweiten Drittel war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, es wogte hin und her wobei auch im Mitteldrittel die Wild Boars die Oberhand behielten und den knappen Vorsprung verteidigen konnten. Zu erwähnen gibt es allenfalls, dass einige Energieanfälle und Einzelleistungen zu Toren führten. Allen voran Dario Jann, der alle Drei Tore im Mitteldrittel für die Energy Stars schoss und ein hervorragende Partie ablieferte.
Das Schlussdrittel war wie die ganze Partie ausgeglichen und lange konnte man auf ein Unentschieden oder gar einen Sieg hoffen. Stürmische Angriffe in der zweiten Hälfte des Schlussdrittels, bei unentschiedenem Schlusstand fruchteten nicht um den gewünschten Erfolg noch zu bewerkstelligen.
Im Gegenteil, mit zwei Treffern in den letzten drei Minuten konnten die Wild Boars das Glück auf ihre Seite zwingen und das Steuer herumreissen. Am Schluss behielten die Wild Boars, wie eingangs erwähnt, die Oberhand und gewannen die letzte hart umkämpfte Partie in der Saison 07 / 08 mit 9:7 gegen die Energy Stars.
Wir möchten nicht vergessen uns für ein äusserst fair geführtes Spiel, beim guten Referee und bei den wiederum zahlreichen Zuschauern und dem Fanblock der gegnerischen Mannschaft zu bedanken, die für eine tolle Stimmung sorgten und ein attraktives Spiel mit vielen Toren sahen.
Torschützen:
D. Jann 4, U. Gerhard 1, P. Lehmann 1, L. Biry 1