Samstag 26.09.2009 - 15:00
Sportplatz Schorenmatte, 20 Zuschauer
SC IWB (Fussball) : IWB Energy Stars (Eishockey) 11:4 ( 5:1 / 6:3)
Schiedsrichter: Stefan Burri
Aufstellungen: Bruno Locher (Betreuer) Urs Vogt, Urs Gerhard, Marcel Ischi (Goal), Pascal Schürch, Fabian Brodmann, Fabian Lorentz, Patrik Steiner, Peter Schmid (Betreuer), Thonmas Grässle, Michael Steg, Roger Colomb, Joel Muller, Matiew.
Wie erwartet und von den Fussballern erhofft, gewinnen sie das erste Kräftemessen vor 20 Zuschauern auf dem Sportplatz Schorenmatten gegen die Eishockeyaner mit 11:4 (5:1/6:3).
Nach dem einspielen und den obligaten Photos freuten sich alle, dass das Spiel pünktlich um 15 Uhr angepfiffen werden konnte. Entgegen den meisten Partien auf dem Eis, wo wir es pflegten zuerst dem Gegner ein Tor zuzustehen legten wir los wie die Feuerwehr und schossen bereits nach wenigen Minuten das 1:0! Erst nach der vergebenen Chance zum 2.0, wachten unsere Fussballer endgültig auf und begriffen, dass es zwar ein Freundschaftsspiel war, wir aber nichtt gewillt waren eine Niederlage von vorne herein zu akzeptieren! Nun bekamen sie mehr und mehr das Spiel in den Griff und führten nach einem souverän verwandelten Penalty 2:1. Bis zur Halbzeit wurde dann das Kräfteverhältnis zwischen David und Goliath gerade gerückt und es stand verdient 5:1 für unsere Fussballer.
Die Fussballer konnten mit Beginn der zweiten Halbzeit dann den Vorsprung mehr oder weniger konstant bei sechs Toren halten und bis am Schluss auf sieben ausbauen. 11:4 hiess es zum Schluss; auf dem Papier eine klare Sache. Ein faires Spiel, mit nur einem verletzten (allerdings ohne gegnerisches Zutun) mit welchem der Schiedsrichter keine Probleme hatte.
Ein weiterer Höhepunkt unmittelbar nach dem Spiel stellte das "Kneipp-Duschen" dar, organisiert durch unsere Fussballer respektive den Platzwart. Zum erstaunen lehnten die meisten Fussballer diese Einladung ab. Zum Glück fanden sich dann aber alle wieder beim gemütlichen Beisammensein im Pumpwerk Lange Erlen ein, wo uns bei sensationellem Wetter unter freiem Himmel ein herrliches Mal durch Bruno Kern zubereitet wurde. Es wurde unter den anwesenden Fachleuten Analysen über das vergangene Spiel gezogen und einzelne Ausblicke auf das kommende Eishockeyspiel gewagt.... Und plötzlich war es dunkel!
Merci an alle Mitwirkenden, Helfer und Zuschauer sowie den Organiosatoren, dass aus dieser Idee eine tolle Sache wurde und im nächsten Jahr hoffentlich eine Wiederholung stattfindet.
Dr Grasnarbefrässer