Eishockey Trainingslager vom 19. bis 20. Oktober 2007

Um 12 Uhr Mittags trafen wir uns in der Eishalle in Herrischried. Herrischried liegt etwa 50 Autominuten von Basel auf ca. 874m ü.M.. Das ursprünglich überwiegend landwirtschaftlich orientierte Dorf entwickelt sich in starkem Masse zu einem Ferien- und Erholungszentrum mitten im schönen Hotzenwald, das auch durch die Skilifte und die Eissporthalle im Winter eine starke Anziehungskraft ausübt. Herrischried ist staatlich anerkannter Luftkurort. Ein idealer Ort also um die Energie Stars auf Vordermann zu bringen.
 
Auf dem 2 - Tageprogramm standen 3 Trainingseinheiten à jeweils 1 ½ Stunden und als „Krönung“, zum auslaufen quasi, ein Match gegen die UHU’ Herrischried. Nach der ersten, sehr guten, intensiven Trainingseinheit konnten wir uns nur kurz erholen. Im Eishockey braucht halt das ganze „rein in die Ausrüstung“ und nach dem Training „raus aus der Ausrüstung“ etwas mehr Zeit als in anderen Sportarten. Wir konnten aber doch zwischen dem ersten und dem zweiten Training unsere Unterkunft im Landgasthof Ochsen beziehen. Es reichte dem einen oder anderen auch noch für eine Schwarzwäldertorte mit Kaffee(??) oder für einen kurzen Jass.
 
Um 20 Uhr durften wir uns dann alle im Landgasthof  kulinarisch verwöhnen lassen. Das Hotzenwalder Nachtleben war für uns natürlich tabu, da wir am nächsten Tag von unserem Trainer erneut gefordert wurden. Am zweiten Tag nach der dritten Trainingseinheit von 11:30 bis 13 Uhr bekamen wir in der Eishalle ein Mittagessen serviert. Einen grossen Salatteller mit Brot, ein grosses Schnitzel mit Teigwaren bis zum abwinken, Rahmsauce mit Pilzen und Trinken so viel wir wollten für sagenhafte Euro 7,50!
 
Ab 16:30 war dann fertig Lustig und es ging ab in die Garderobe zur Vorbereitung auf das Spiel gegen die UHU’s Herrischried. Etwas müde in den Knochen aber sehr konzentriert und angagiert  gingen wir mit zwei Blöcken in das Spiel. Das sehr intensive faire Spiel entschieden die routinierten UHU’s klar für sich. Wir konnten aber trotzdem zufrieden sein da wir im Vergleich zum letzten Jahr in unserem Spiel eine klare Steigerung feststellen konnten.

Resultat: UHU’s Herrischried : Energie Stars 11:3 (3:0 / 4:1 / 4:2)
Goals für die IWB Energie Stars durch Markus Bächler, Lionel Biry, Tobias Andrist.